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Obwohl wir keine Ganztagsschule sind, können unsere Schüler einen Nutzerausweis in der Mensa erhalten und somit ganz unkompliziert an der Nachmittagsverpflegung teilnehmen können.

Unser Schulträger, die Kreisverwaltung Bad Dürkheim hat hierzu eine Handreichung erstellt, die im Folgenden für Sie bereitliegt. 

Handreichungen:
   Handreichung zur Mensa  

 

Die Essensbestellung selbst erfolgt dann unter dem Link: hag.sams-on.de

Hier nochmals in kurzer Form die wesentlichen Eckpunkte:

  • Damit Ihr Kind einen Essensausweis erhalten kann, müssen Sie mit dem obigen Formular bei uns im Sekretariat einen Essensausweis beantragen.
  • Der Essensausweis selbst enthält kein Geld, man muss allerdings auf das Abwicklungskonto (Mensa-Konto) Geld einzahlen, damit Essen mit dem Ausweis gebucht werden kann. Ohne Buchung bzw. Guthaben kann man mit dem Ausweis nicht am Mittagessen teilnehmen. Man kann aber jederzeit auch ohne Ausweis für 4,50 EUR am Mittagessen teilnehmen.
  • Ein Essen mit dem Essensausweis kostet vergünstigte 4,00 EUR.
  • Die gesamte Abwicklung der Essensbestellung erfolgt über das Internet.
  • Bestellungen (kostenpflichtige Buchung eines Essens) oder auch Stornierungen können noch bis 8.30 Uhr des Ausgabetages über das Bestellportal erfolgen. Es wird jedoch darum gebeten, frühzeitig, am besten eine Woche im Voraus, zu bestellen, damit die Küche sich entsprechend rechtzeitig auf die Anzahl der Essen einstellen kann. 
  • Die Nutzung der Mensa kann jederzeit zum Ende einer Woche gekündigt werden. Es werden keinerlei Anmeldegebühren, Nutzungsgebühren oder sonstige Verwaltungsgebühren erhoben.

 Eine genaue Anleitung und weitere Details entnehmen Sie der obigen Handreichung.