slide_14 slide_15 slide_16 slide_18 slide_19 slide_21 slide_22 slide_23 slide_24 slide_25 slide_28 slide_29 slide_30 slide_31 slide_32 slide_33 slide_34 slide_35 slide_36 slide_38 slide_39 slide_40 slide_45

Unsere Schülerbücherei


Lesen, Lesen, Lesen!
Das ist mehr, als nur Buchstaben in Wörter packen.
Das ist mehr, als nur einzelne Sätze zu sprechen.
Das ist eine Welt, in der Träume wahr werden können.
Eine Welt, die einen alles herum vergessen lassen kann. 

So oder so ähnlich ist die Arbeit in der Bücherei-AG. Naja, vielleicht ein kleines bisschen schulischer. Ein bisschen mehr von alltäglicher Arbeit. Wir lesen nicht nur, wir müssen auch Ordnung schaffen. Wir verwalten Schüler im Computer. Wenn es die Zeit erlaubt, sehen wir uns auch mal Orte an, die mit unseren Büchern zu tun haben.

Kurzum, wir haben einfach Spaß miteinander und vieles mehr.

 

Weitere Einblicke aus unserer Schulbücher

Weihnachten ist eine wundervolle Zeit, in der Menschen zusammenkommen, um die Freude und den Zauber der Feiertage zu erleben. Der Zauber von Weihnachten liegt nicht nur in den Geschenken und dem festlichen Schmuck, sondern auch in der gemeinsamen Zeit, die wir mit unseren Lieben verbringen. Es ist eine Zeit, in der wir uns gegenseitig Liebe und Wärme schenken und uns an den kleinen Freuden des Lebens erfreuen. Und was wäre in der Schule besser geeignet, um eine besondere Atmosphäre zu schaffen und die Vorfreude auf die Feiertage zu steigern, als das Vorlesen. Und so ließen sich unsere 5.Klassen von Herrn Schlegel, Herrn Braun, Frau Stark und Frau Hochreuter am 15.12.2023 von Worten verzaubern und in andere Welten entführen. Und so begleiteten sie das verschnupfte Schaf, das Schaf mit dem Gipsbein und jenes mit der Zahnspange auf ihrer Reise, um herauszufinden, was das für ein helles Licht ist, das die Schafe inmitten einer Weihnacht aus dem Schlaf reißt?
Und wo sind eigentlich die Hirten geblieben? Wurden sie vielleicht von einem Ufo entführt? …