slide_14 slide_15 slide_16 slide_18 slide_19 slide_21 slide_22 slide_23 slide_24 slide_25 slide_28 slide_29 slide_30 slide_31 slide_32 slide_33 slide_34 slide_35 slide_36 slide_38 slide_39 slide_40 slide_45

Unsere Ausstattung 

In unserer Schule gibt es viel zu entdecken! Unser Außengelände und unsere Fassade erscheinen in neuem Glanz, doch auch im Gebäude und auf dem Gelände gibt es allerlei zu sehen:

Da uns ständige und kontinuierliche Weiterentwicklung wichtig ist, um unseren Schülern eine moderne und gute Lernumgebung zu bieten, findet man bei uns naturwissenschaftliche Räume, die stets auf dem aktuellsten Stand der Technik sind. So kann in passender Atmosphäre experimentiert und geforscht werden. 

Vier Computerräume mit modernen Rechnern und aktueller Software stehen unseren Schülern ebenfalls zur Nutzung zur Verfügung. Ergänzt wird der Unterricht in einigen Fächern auch mit den iPads der Schule. 

Im künstlerisch-gestalterischen Bereich arbeiten wir in modernen Fachräumen für Werken, Bildende Kunst und Musik.

 
Doch auch der hauswirtschaftliche Bereich kommt bei uns nicht zu kurz. So kochen und backen unsere Schüler in einer nagelneuen, modernen und gut ausgestatteten Schulküche. 
Beim Sport kommen die Lernenden im direkt anliegenden Stadion und in der Sporthalle auf ihre Kosten. Die Sporthalle steht - neben dem Mehrzweckraum - auch für Veranstaltungen wie Aufführungen, Schülerkonzerte, Feiern und Vorträge zur Verfügung. 
 
Im Falle einer dauerhaften oder vorübergehenden Einschränkung beim Laufen können unsere Schüler die Unterrichtsräume mit Hilfe eines Fahrstuhles problemlos erreichen.

Unsere Klassenräume wurden in den letzten Jahren nach den neuesten Brandschutzbestimmungen modernisiert und sind mit Internetanschluss und Smartboard ausgestattet. In den meisten Räumen arbeiten Lehrer und Schüler mit der digitalen Tafel


Ein weiterläufiger Pausenhof mit Grünpflanzen und Ruhezonen bietet Erholung und Entspannung zwischendurch. Auf dem Schulgelände finden mittlerweile auch Bienen eine Heimat und eine Arbeitsgruppe arbeitet fleißig an unserem eigenen Schulgarten

Wer sein Fahrrad abstellen möchte, findet auf unserem großen Fahrradparkplatz sicher eine Möglichkeit.